PDF
Nr. 587. August 1945

Colonel Quirk:

Vorname Ringelmann feststellen. Ein Dr. Max R. wird gesucht.305 Major Phillipps:

1. Der Entwurf der Notstandssteuer muß ergänzt werden,

a) genauere Definition der Freigrenze,306

b) Feststellung der Berechnungsgrundlage für die Notsteuer und die sonstigen Steuern.

2. Ein Dutzend Muster der vereinfachten Fragebögen sind einzureichen.307

3. Es werden zwei Sätze Unterlagen wegen Schlachtviehlieferungen nach Berlin überreicht. Die Rechnungen sind zu zahlen und die Beträge als Forderungen gegen den Oberbürgermeister Berlin zu buchen.308

Diesem ist eine Rechnung zu erstellen und durch Mil. Gov. zu übersenden.

Das Vieh ist für die amerikanische Besatzungszone Berlin bestimmt, was in der Rechnung bemerkt sein soll.

4. Entwurf Eisernes Sparen genehmigt.309

5. Es werden eine Reihe Rechnungen überreicht, die bis spätestens Freitag, den 10. August, bei der Hypotheken- und Wechselbank Pasing bezahlt sein müssen.

6. Die Rechnungen Jandel u. Müller, Garagenfirma, sind noch immer nicht bezahlt.

7. Für Freitag, 14 Uhr, ist eine Besprechung mit Dr. Decker310 bei Major Phillipps vorgesehen. (Couponzahlung der Hypothekenbank)311